Marc Zimmer


Marc Zimmer

Geboren: 10.01.1998 in Langen

 

Musikalische Ausbildung

2006 begann ich mit dem Gitarrenunterricht – zuerst an der klassischen Konzertgitarre, dann an der E-Gitarre. 2008 lernte ich zudem noch das Posaunenspiel, mit dem ich bis heute in verschiedenen Orchestern aktiv mitwirke. Meine ersten erfolgreichen Bands gründete ich bereits mit 12 Jahren.

Mit meinem Musikstudium im Jahre 2017 an der Frankfurter Musikwerkstatt zum staatlich anerkannten Berufsmusiker und Instrumentalpädagogen begann mein Unterricht an der Gitarre bei Dr. Jörg Heuser und Posaune bei Viola Engelbrecht.

 

Engagements

  • Livemusiker mit den Bands:
    • Reinheitsgebot
    • Gaudiexpress
    • Schlüsselkind
    • „Clarissa & Marc“ u. v. m.
  • Regelmäßige Aushilfe an der Posaune im Orchester des TV Stierstadts und des
  • Götzenhainer Posaunenchors

Arbeitsfeld

seit 2014 Privatlehrer für akustische Gitarre, E-Gitarre & Posaune
seit 2018 Dirigent des Orchesters der Sprendlinger Turngemeinde 1848 e. V.
seit 2019 Lehrer an der Modern Music School Hanau
Download
Marc Zimmer – Musikalische Biografie
ausführliche Biografie von Marc Zimmer
Marc_Zimmer_Biografie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 40.9 KB