Dieter Schöffel


Gitarre und Klavier

Hans Günter Labahn

Musikalischer Lebenslauf


Herr Dieter Schöffel, wurde am 15.05.1962 geboren.

Nach dem Abitur in 1981 nahm er sein Musikstudium - Hauptfach Gitarre, Nebenfach Klavier an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt auf, das er auch 1986 als Staatlich geprüfter Musiklehrer mit der künstlerischen Reifeprüfung in 1987 abgeschlossen hat.

Bereits seit 1986 ist er als freiberuflicher Musiklehrer für Gitarre, E-Gitarre, Klavier und Keyboard an verschiedenen Schulen und Musikschulen z.B. Hainburg, Dietzenbach etc. tätig.

Herr Schöffel hatte zusätzlichen Klavierunterricht bei renommierten Künstlern, wie Anabella Vales (Master of Music - USA), Gabriele Mey und Gudrun Gierszahl, sowie Jazz-Unterricht bei Andreas Schulz, String-Schule für Gitarre und Bass.

Herr Schöffel kann Auftritte als Solist und Gitarrist in den Sparten Gitarren Solo und Kammermusik vorweisen und ist als Mitglied in unterschiedlichen Bands im Bereich der Jazz- und Rockmusik tätig.

 

Engagements:


Arbeitsfeld: